· 

Explosionsbox zur Hochzeit

Endlich darf ich sie euch zeigen - Meine ERSTE Explosionsbox! Diese Explosionsbox entstand für eine Arbeitskollegin zu deren Hochzeit.


Die Grundbox habe ich aus einem 30.5 x 30.5 cm Bogen Flüsterweiss gemacht.


Die Zierelemente auf dem flüsterweissen Papier sind alle aus Papier in Saharasand. Diese Teile habe ich Innen im "Originalzustand" gelassen. Aussen habe ich sie geprägt. Ich finde dieses Prägemuster sehr passend für einen edlen Anlass wie in diesem Fall für eine Hochzeit.


Die Tortendeckel habe ich mit Sizzix Kreisstanzen mit meiner Big Shot gestanzt. Für das Aussenmass der Tortenkreise gibt es praktische Rechner im Netz. Dort musst du nur den Durchmesser des Kreises eingeben und schon wird das passende Mass ausgespuckt.


Das Kleben der Tortenteile war zugegeben eine kleine Fummelei. Man muss aufpassen, nicht zu viel Kleber zu verteilen - wenn es dann zu wenig ist, hält es allerdings auch wieder nicht gut. Überschüssigen Kleber am besten sofort wegnehmen. So vermeidet man unschöne Stellen. Und vorallem darauf achten, dass du nichts an deine Finger schmierst :-P


Für die Blümchen habe ich eine Stanze verwendet. Allerdings weiss ich nicht von welchem Hersteller... Auf jeden Fall nicht von Sizzix ;-)


Die kleinen Perlen habe ich mir von Buttinette geholt. Für eine Hochzeit immer wieder passend, wie ich finde.


Die Stempel sind beide aus dem Stempelset "Doppelt gemoppelt". Das kleine Herzchen habe ich in Blütenrosa mit den Stampin' Blends coloriert.


Für die beiden Fächer habe ich kleine Tags in Flüsterweiss gestaltet und mit einer Schnur versehen. Die Tags sind nicht bestempelt, da Platz für viele Unterschriften her musste.


Den Deckel habe ich 2mm grösser gemacht als die Box im geschlossenen Zustand misst. Der Rand des Deckels ist 2cm hoch.


Die Initialen des Brautpaars habe ich mit meinem Plotter Silhouette Cameo 3 zugeschnitten. Hier habe ich die Farben von der Box wieder aufgenommen.


Noch einige kleine Blümchen auf den Deckel geklebt und fertig war die Box.


Gerne darfst du mir deine Meinung zur Box als Kommentar da lassen - ich freue mich! :-)

Das Video der Box möchte ich euch auch nicht vorenthalten.

Unten verlinke ich euch noch die Stampin' Up Produkte, die ich für die Box verwendet habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Renate (Mittwoch, 08 Mai 2019 23:03)

    Hallo Jessica,
    Sehr schön ist deine Box geworden. �
    Lg Renate