· 

Blog Hop - Karte zum Geburtstag

Willkommen zum Hop der Facebook Gruppe Kreativ-Ladies - Es dreht sich alles um das Thema Geburtstag. Vorgegen war das Thema - man war jedoch frei ob man eine Karte, Verpackung oder sonst etwas zu diesem Thema bastelt.

 

Ich habe mich entschieden, eine (für mich) neue Kartentechnik auszuprobieren. Somit ist eine Double-Z-Fold-Karte aus dem Designerpapier "Schmetterlingsvielfalt" in Kombination mit dem Papier in Glutrot von Stampin' Up entstanden.

 

Auf der Frontseite habe ich wieder mal das "HALLO" von SU! verwendet. Ich liebe es einfach! :-)

Das "Alles Liebe" und "Für dich" sind aus dem Stempelset Wahrlich Vintage von SU!

 

Im Inneren habe ich  einen kleinen Umschlag eingeklebt, in den man Geld stecken kann. Natürlich ist auch noch Platz für die Geburtstagswünsche und -grüsse.

 

Wenn du Lust hast, die Karte nachzubasteln, findest du unter den Bildern meine Anleitung.

 

Ich hoffe, mein Beitrag zu diesem Blog Hop hat dir gefallen. Der nächste Klick führt dich zu Ramona Scheider von Stempel, Stanze & Co. - Auch sie freut sich über deinen Besuch auf ihrem Blog. Viel Spass beim weiter hopsen!

 

Die folgenden kreativen Köpfe machen beim ersten Blog Hop der Facebookgruppe Kreativ Ladies mit:

 

Christina Kaehler - von Stamp Around Me
Iris Philipps - von Der Perlen und Papierhimmel
Iris Schür - zur Facebookseite
Petra Herzberg - zur Facebookseite
Monja-Katharina Wahlich - von Tüddeltante
Ramona Schneider - von Stempel, Stanze & Co.

 

 

Anleitung:

 

Masse Grundkarte: 10.5 x 29.4 cm

(Breite entspricht einem ganzen A4; somit lassen sich 2 Karten aus einem A4 Papier zaubern.

 

Grundkarte falzen bei: 7.4 und 14.85 cm

 

Das Designerpapier brauchst du in folgenden Formaten (immer 5mm kleiner als die Grundkarte):

2 mal 10cm x 7cm

1 mal 10cm x 14.85cm

 

Das Designerpapier kannst du bereits in die Grundkarte kleben. Nun machen wir uns an die kleine Innenkarte - ebenfalls in glutrot. Sie hat die Masse: 9 x 27.5 cm.

 

Die musst du falzen bei: 12.5 und 20cm

 

Die Teile in Flüsterweiss auf der Innenkarte sind wiederum alle 5mm kleiner als die Karte selber. Somit brauchst du:

1 mal 8.5 x 12cm

2 mal 8.5 x 7cm

 

Nun kannst du die Karte noch bestempeln und verzieren wie du möchtest. Den kleinen Umschlag habe ich mit einem Board für Umschläge gemacht. 

Hier die verwendeten Produkte von Stampin' Up - das Designerpapier "Schmetterlingsvielfalt" und das Stempelset "Hallo" sind leider nicht mehr erhältlich:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Monja (Sonntag, 12 Mai 2019 14:25)

    Die Karte ist sehr schön geworden. Danke für die Anleitung <3